Aufmarschiert: Erstkommunion in Mittersill

Am Sonntag, den 24. April fand in Mittersill die diesjährige Erstkommunion statt. Was wäre so ein Fest ohne Musik? Nicht auszudenken!

Bereits im Vorfeld haben wir Exerzierproben im Werksgelände der Firma Blizzard gemacht, damit auch unsere Jungmusiker/-innen erste Marschiererfahrungen sammeln können. Die Sommer- und Marschierausrückungen sind sozusagen mit der Erstkommunion eröffnet. Auch wenn die Sonne nicht vom Himmel strahlte, so strahlte doch unser Obmann, es waren immerhin 38 Musiker/-innen, die zur Ausrückung kamen und sie hatten sichtlich Freude daran. Andreas Lemberger, Organisator und Religionslehrer in der Volksschule, bedankte sich beim TBO mit den Worten: „Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn das Tauern-Blasorchester so zahlreich ausrückt! Wir freuen uns und sagen herzlichen DANK!“