Ja, ich will

Am letzten Septemberwochenende durfte das Tauern-Blasorchester Mittersill Zeuge werden, dass eine unserer Musikerinnen geheiratet hat. Barbara Neumaier, Alt-Saxofon und ihr Manfred Heim haben sich getraut.

Den in der Pfarrkirche Mittersill stattfindenden Trauungsgottesdienst, umrahmten wir mit dem gesamten Orchester. Eine Ehre, die laut unserem Kapellmeister Christian nur Mitgliedern des TBO zuteil werden kann. Imposante und fein romantische Klänge wechselten sich ab, wobei der Charakter auf Wunsch der Braut insgesamt poppig modern war. Für uns eine tolle musikalische Erfahrung!

Das traditionelle Ständchen im Anschluss an den Gottesdienst vor der Kirche durfte natürlich nicht fehlen! Die fesche Braut machte sich gut mit dem Dirigierstab und hatte ihren nicht minder feschen Manni mit den Becken gut unter Kontrolle. Beide nur weiter so!

Nach der einmaligen Gondelfahrt im Dunkeln im Rahmen „des Stehlens“, durften einige Hochzeitsgäste sich als „Hochzeitsmusi“ beweisen. Die TBOler übergaben alte und Spaßinstrumente an von Babsi ausgewählte Gäste, die ihr und ihrem Stab folgen mussten und dabei großen Spaß hatten. „Hänschen Klein“ war aber leider nicht zu erkennen. Also bitte weiter üben!

   

Den Brautstrauß hat leider keine von unseren ledigen Musikerinnen oder Marketenderinnen gefangen. Dennoch hoffen wir, dass das TBO bald wieder zu einer oder mehreren „Musihochzeiten“ eingeladen wird.