Ein musikalisches FESTIVO XL am Stadtplatz...

Am ersten Samstag im Juli herrschte früh morgens schon reges Treiben am neuen Stadtplatz in Mittersill.  Bänke wurden versetzt, Tische aufgestellt, eine Bühne installiert und ein Lastwagenanhänger voller Musikausrüstung platziert . . .   -  es war wieder Openair -Zeit in Mittersill!

Unter der Leitung von Kapellmeister Christian Stallner starteten wir nun auch konzertant in das Jubiläumsjahr FESTIVO XL. Vom "Jubiläumsmarsch" bis "Pique Dame", von "Fluch der Karibik" bis "Zeichen der Zeit" und von "Purple Drum" (Schlagzeugsolo von Josef Wieser jun.)  bis  "Clarinet Concerto" (Solistin auf der Klarinette:  Judith Hotter) zeigte das TBO wieder seine große musikalische Vielfalt.

Nicht nur unsere Damen und Herren glänzten in ihrem neuen Gewand - ein herzliches DANKESCHÖN an alle Trachtenpaten an dieser Stelle! - sondern auch die TANZ AG beim Stück "No Roots" mit ihrer Tanzvorführung auf der Tanzbühne.

Zahlreiche Ehrungen und Aufnahmen zeigten wieder den erfolgreichen Weg der letzten Jahre auf und wurden mit anerkennenden Worten von Bürgermeister Wolfgang Viertler und Landeskapellmeister Christian Hörbiger gewürdigt.

 Es wurden heuer 10 junge Musikanten aufgenommen:

Simon Schnedl (Tenorhorn), Stefan Schmidl (Trompete), Luca Lambitelli (Tenorhorn), Felix Stemper (Horn), Esther Egger (Querflöte), Helena Schernthaner (Klarinette),
Tim Berger (Tuba), Ida Fasl (Querflöte), Maxi Reichholf (Posaune), Michael Buchner (Schlagzeug)

 

Zahlreiche Leistungsabzeichen konnten verliehen werden:

Bronze: Stefan Schmidl,  Alina Aigner,  Tim Berger
Silber:   Sarina Holzer,  Gernot Kalcher
 Gold:    Judith Hotter,  Barbara Stemper-Roth

Langjährige Mitglieder und vorbildliche Leistungen wurden geehrt:

10 Jahre:         Alexandra Egger, Elisabeth Schlosser, Alexandra Ernst
 25 Jahre:         Barbara Stemper-Roth
 40 Jahre:         Ingrid Niedrist-Pichler

Leo Ertl Medailie in Bronze: Christian Stallner

Verdienstzeichen des SBV in Bronze: Michael Schmidl

 

Mit großer Motivation gehen wir nun in die Platzkonzert- Saison, bevor wir dann vom 20.09. - 22.09.2019  mit einem Festwochenende das FESTIVO XL gebührend feiern.

Feiern Sie mit uns  . . .