19:00 PM

Die Musik ist zurück - das TBO ist zurück

„Schön, dass wir endlich wieder für euch spielen dürfen.“

Das war der freudige Tenor der Musikerinnen und Musiker des Tauern-Blasorchester Mittersill am vergangenen Sonntag, 27. Februar 2022 beim Kirchenkonzert in der Stadtkirche Mittersill. Das TBO Mittersill feierte mit diesem ersten Auftritt nach der monatelangen, coronabedingten Zwangspause ein fulminantes Comeback. Genauso groß war die Begeisterung des Publikums.

Besonderer Dank der Musikerinnen und Musiker an diesem Abend galt Peter Schwaiger, der als Kapellmeister das Tauern-Blasorchester Mittersill in den vergangenen zwei Jahren leitete, mit großem Engagement und musikalischem Einsatz förderte und sich mit diesem letzten Konzert von den Mittersillern verabschiedete. Mit einer fabelhaften Aufführung des wahrlich fantastischen Programms bereiteten ihm die Musikerinnen und Musiker einen würdigen Abschied.

Kirchenkonzert%202021%20homepage

Der feierliche Rahmen des Konzertes wurden auch für die Ehrung der beiden stolzen Träger des Gold-Leistungsabzeichens Katharina Hirschbichler und Andreas Kalcher genutzt. Überreicht wurden die „Goldurkunden“ von Noch-Kapellmeister Peter Schwaiger, Bürgermeister Dr. Wolfgang Viertler, Bezirkskapellmeister Florian Madleitner und Vizebürgermeister Volker Kalcher. Andreas Kalcher begeisterte das Publikum zudem mit einem gewaltigen Solo im Stück Tico – Tico des brasilianischen Komponisten und Instrumentalist des Choro Zequinha Abreu, arrangiert von G H. Eibl

Andi%20Kalcher%20Homepage

Die jungen Musikerinnen Sarah Hirschbichler an der Querflöte, Lea Schernthaner am Saxophon, Sophie Schernthaner am Flügelhorn, Hannah Ripper an der Klarinette und Nils Reichel am Schlagzeug feierten an diesem Konzertabend einen erfolgreichen Auftakt auf der Bühne und in den Konzertreihen des Tauern-Blasorchester Mittersill, das sich sehr über den musikalischen Nachwuchs freut.